AU131046_large_bearbeitet-2-5bb5caa751541.jpg
Naturstein_Mauer-58d3ecfb0958e.jpg
Lokremise St. Gallen (2)_bearbeitet-1-5bb4d3658daf1.jpg
IMG_20170815_160059-5bb4d4bdc2de0.jpg

Naturstein

Natursteine erzählen Geschichten. Der gelbe Kalkstein kommt aus dem Jura, seine Jugend hat er im Meer verbracht. Verrucano kann rot sein, grün, violett oder graubraun und aus den Glarner Alpen stammen oder von der Insel Elba. Der schwarze Granit hat seine Härte im Vulkan erlangt. Kein Wunder ist er so begehrt. Trotz seiner Härte ist er dankbar zum Bearbeiten. So verschieden ihre Herkunft und ihre Eigenschaften sind, so unterschiedlich werden Natursteine eingesetzt – im Innenausbau und für Aussenelemente, in Küchen, für Treppen, Fassaden, Fensterbänke und nicht zuletzt für Kunstwerke. Dafür werden sie gesägt, behauen, geschliffen und poliert.

 

  • - Sanieren
  • - Renovieren
  • - Auffrischen
  • - Restaurieren
  • - Reparieren
  • - Versetzen