Wieshofstrasse-102-Winterthur020-(7)_bearbeitet-2-5bb5cc7fdbedf.jpg
SandsteinFenster-58d3ed1221d00.jpg

Sandstein

Der weiche Sandstein lässt sich gut bearbeiten, er verwittert aber schneller als viele andere Natursteine. In historischen Gebäuden wurde und wird er gerne für Treppen, Böden und Fensterbänke eingesetzt. Im Aussenbereich wird er gerne für ganze Eingänge und Portale, Fassaden und Terrassen, Sockel und Mauerabdeckungen verwendet. Sandstein kann gegen Verwitterung und Umwelteinflüsse geschützt werden. Verwitterte oder gar beschädigte Elemente können so ausgebessert oder renoviert werden, dass ihr Wert zumindest erhalten bleibt. Umfassende Renovationen eines Gebäudes, oder einzelner Elemente, führen in eine weitere Epoche, was Ästheten und auch kommende Generationen freut.

 

  • - Ausbessern
  • - Reinigen
  • - Schleifen
  • - Bearbeiten
  • - Demontieren
  • - Versetzen
  • - Verlegen